Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier finden Sie aktuelle Themen rund um Forstinvest.

 

______________________________________________________________________________

Villarrica 10.07.2023

Die Schadensermittlung aufgrund des Feuers in Maciel ist abgeschlossen.

(ursprüngliche Mitteilung siehe unten)

Alle betroffenen Kunden wurden über den Umfang des Feuers auf ihren Parzellen informiert. Inzwischen ist ein Großteil der betroffenen 120 ha bereits wieder neu bepflanzt.

Die zum Erwerb angebotenen Flächen in folgendem Link waren nicht betroffen:

Aktuell verfügbare Kauf- oder Pachtflächen

Im Herbst diesen Jahres werden wir weitere Flächen zur Pacht oder zum Verkauf anbieten können. Unsere Kunden werden darüber per Newsletter informiert.

 

 

 

Villarrica 05.03.2023

lm Februar 2023 gab es mehrere größere Feuer im Departamento Maciel. Auch unsere Plantage "Maciel" wurde hierdurch in Teilen erheblich beschädigt.

Laut Ermittlungen der örtlichen Feuerwehr und der Polizei muss wohl von Brandstiftung ausgegangen werden, da es nahezu zeitgleich bei verschiedenen Unternehmen gebrannt hat.

Die interenen Untersuchung des Schadensumfangs und die Ermittlung des verwertbaren Holzbestandes werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die betroffenen Kunden werden dann persönlich informiert, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen

Den Abschlussbericht der Forstinvest Paraguay S.R.L., sowie den Bericht der örtlichen Polizeistelle finden Sie hier:

Schadensbericht Brand Februar 2023

 

Bis zum Abschluss der Schadensanalyse werden wir auf den Flächen I, J, M und N der Plantage Maciel keine weiteren Verkäufe oder Verpachtungen vornehmen.