Kundenreferenzen

 

 

Armin M. aus H.

Hallo Herr Schröder!

Vielen Dank für den informativen Newsletter! Es ist immer sehr interessant von Ihnen zu hören und ich lese Ihre Infos mit Freunde und sehr viel Aufmerksamkeit.

Es ist für mich schier unglaublich, wenn ich sehe, wie groß die Bäume auf der Fläche Borja nach nur einem Jahr geworden sind. Wahnsinn. Ich glaube das kann man als Europäer gar nicht begreifen. Man hat das Gefühl man müsste dort den Bäumen beim Wachsen zuschauen können. Das ist echt beeindruckend.

Je länger ich mit dem Thema befasst bin, umso mehr bin ich der Überzeugung, dass Sie, Herr Rode und das ganze Team rund um Forstinvest dort wirklich einen guten Job machen und Sie alle das Vertrauen, welches die Anleger in Sie setzen voll und ganz verdient haben (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Und ich bekomme auch mehr und mehr das Gefühl, dass das was dort in Paraguay passiert richtig und gut ist. Für alle. Für die Menschen vor Ort, die Umwelt, das Klima, das soziale Miteinander und nicht zuletzt für die Anleger – denn das ist ja eigentlich der Ursprung ihres Handelns.

Ich finde es auch super, dass Sie versuchen wollen ein besseres Informationssystem zu etablieren. Jemanden wie mich kann man damit begeistern, denn ich habe die Anlage mit der Zahlung des Kaufpreises nicht vergessen. Es interessiert mich, wie der Fortschritt bezüglich der Bäume läuft – vor allem aber auch was so rund herum passiert. Deshalb möchte ich mich ganz besonders für die vielen Fotos bedanken, auf denen auch immer wieder die Menschen in ihrer unmittelbaren Lebensumgebung zu sehen sind, welche mit den Projekten dort betraut sind. Alle diejenigen, die maßgeblich am Gelingen der Sache beteiligt sind und mit ihrer Hände Arbeit Großes schaffen. Das ist toll – denn diese Form der Investition sollte eben gerade nicht vollständig anonym ablaufen sondern mehr als nur die Hingabe von Geld in der Erwartung einer entsprechenden Rendite sein.

Das bisher getätigte Investment in Ihr Unternehmen und das Projekt war sicher nicht das Letzte. Ich bin begeistert und vom "Holzwurm" befallen!

Viele Grüße

 

Armin M. , November 2014

..............................................

Ein Ausflug nach Villarrica: von Hans G. aus A.

Im Februar 2014 besuchte ich Forstinvest in Villarrica, Paraguay.

Die Besichtigung von zwei Anpflanzungen und der Baumschule haben mich von der sehr guten Arbeit Überzeugt.

Was mich am meisten erstaunte war der Holz- Zuwachs der Eukalyptus. Eine besichtigte vierjährige Anpflanzung hatte in etwa denselben Zuwachs wie mein 15 Jähriges Fichtenwäldchen hier in Süddeutschland. Die Prognosen im Prospekt hatte ich bis dahin für zu optimistisch gehalten. Entsprechend dem gesehenen können sie aber durchaus hinkommen.

Ein  zweites, das mir auffiel, ist die fehlende Versorgung des Bodens mit Kohlenstoff. Da Bäume nicht nur nach oben, sondern auch nach unten wachsen, werden die Pflanzungen die Böden dort verbessern. Nebenbei reduziert der eingelagerte Kohlenstoff auch noch das CO2 in der Luft.

Es war überhaupt ein lohnender  Besuch, an den ich gerne zurückdenke. Vielen Dank Herr Schröder und Herr Rode.

Hans G. , April 2014

..........................................................


Brunhilde S. aus Mühlberg

Tut Gutes und redet darüber

Nicht erst seit gestern frage ich mich, wie kann ich (m)einen bescheiden Beitrag leisten, zu mehr Gerechtigkeit und Verantwortung in unserer Zeit. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Ausbeutung oder gar Kriege mitzufinanzieren und suche daher seit geraumer Zeit nach guten Alternativen.

Diese fand ich bereits vor einigen Jahren bei der Firma Forstinvest und habe dort investiert.

Im vergangenen Jahr habe ich „meine“ Bäume sogar selber besucht. Da ich sowieso in Mittelamerika war, habe ich mir einen „kleinen Umweg“ nach Paraguay geleistet. Herr Rode und Herr Schröder führten mich aus dem Städtchen Villarrica hinaus, wo gerade der Karneval tobte. Wir fuhren zur Anbaufläche Yataity – eine gepflegte Fläche mit gut gewachsen Eukalyptusbäumen und zwischendrin Rinder, die  Verbuschung verhindern und für guten Dünger sorgen. Ich staunte und war tief beeindruckt, dass hier innerhalb von nur 5 Jahren aus Brachland ein richtiger kleiner Wald entstanden war. Die beiden Mitarbeiter erteilten mir sehr kompetent eine Lehrstunde in Sachen grüne Geldanlage und ökologisch wertvolle Aufforstungen. Ich freue mich, dass durch meine Investition auch einige Arbeitsstellen für Einheimische geschaffen werden können. Ich schätze es hoch, dass in den jährlichen Berichten auch gelegentlich mal die dazugehörenden Familien vorgestellt werden und ich mir ein kleines Bild vom dortigen Leben machen kann.

Auch meiner Enkeltochter Lotta habe ich zur Taufe einen Baum in Paraguay geschenkt.

Ich kann Forstinvest nur weiterempfehlen!

Brunhilde S.,  Juli 2013

 

..............................................

 

Danila Shakira Giorni Niels, 1tree4one, Schweiz

 

Unsere Erfahrungen mit Forstinvest

 

1tree4one ist ein ganzheitliches Aufforstungsprojekt mit der Vision, für jeden Menschen einen Baum zu pflanzen. Bei der Entwicklung und Gestaltung des Projekts suchte ich nach einem professionellen Forstpartner in einem subtropischen Land, der die Wertehaltung von 1tree4one teilt und der in der Lage ist, die Umsetzung der Baumpflanzungen in einer Weise zu gewährleisten, die meinen Ideen entspricht – Aufforstung von Landflächen, die ehemals von Regenwald bedeckt waren, Pflanzen von einheimischen Baumsorten, Einbezug der örtlichen Landbevölkerung, Hege und Pflege über lange Jahre, Ersatz von beschädigten und nicht angewachsenen Setzlingen, Verwertung der Holzernte vor Ort, Übernahme der administrativen Abläufe mit den örtlichen Behörden, soziales Engagement.

 

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich in Harald Rode und Bernd Schröder und damit in Forstinvest so einen Partner gefunden habe! Die Zusammenarbeit gestaltet sich seit Beginn im Jahre 2007 partnerschaftlich, entgegenkommend, freundschaftlich und unkompliziert; und die Aufforstungen in Paraguay werden auf höchstem forstwirtschaftlichen Niveau ausgeführt. Mittlerweile durfte 1tree4one bereits 13 Hektar Brachland mit Ökowald aufforsten; und die nächsten 10 Hektar sind in Arbeit.

 

Es gefällt mir, dass Forstinvest ein kleines Unternehmen und der Kontakt dadurch nachhaltig und persönlich ist. 1tree4one ist ein Gemeinschaftsprojekt; und ich übernehme die Verantwortung für das Engagement und die Investition von vielen Baumpflanzerinnen und Baumpflanzern – da schätze ich es besonders, dass ich mit Forstinvest einen Partner an meiner Seite habe, in den ich vollstes Vertrauen haben kann.

 

In diesem Sinne danke ich Harald Rode und Bernd Schröder herzlich für ihr umsichtiges und sorgfältiges Wirken und empfehle Forstinvest wärmstens weiter.

 

1tree4one

www.1tre4one.com

Danila Shakira Giorni Niels

Juli 2012